Josef Grüter - Reg.Las Ingenieurbüro Neuenrade

Josef Grüter

Name*
Firma*
E-Mail*
Nachricht
Ich bin mit der Verarbeitung der von mir angegebenen Daten zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage einverstanden. Von den mir zustehenden Rechten im Bereich Datenschutz habe ich Kenntnis genommen.

Reg.Las Schweiz AG
MAS Dipl.Ing. Energie Gebäude Josef-Urs Grüter

Sonnhalde 4
CH-6017 Ruswil
Mobil: 00 41 / 79 263 14 53
grueter@eos14.ch

Vita

  • MAS Energieingenieur Gebäude 2020
  • 1998 – 2002 Projektentwicklung/Investorenbetreuung Milchgewinnung Grossanlagen GEA
  • 2003 - 2008 Landwirtschaftlicher Hallenbau Totalunternehmung Farmwood
  • 2016 - 2021 Produktmanagement Photovoltaik und Speichersysteme Alectron
  • 2018 – 2021 Vertrieb und Entwicklung Solarmontagesysteme SISO
  • Seit 2019 - Ingenieurbüro für Regenerative Energien Reg.Las Schweiz AG

Schwerpunkte

Nahwärmeversorgung, KWK-Anlagen, KWKK-Anlagen, Absorbtions-Kältemaschinen (ABKM), Adsorbtions-Kältetechnik (ADKM), Wärmepumpen, Wärmerückgewinnung, effiziente Steuerungen von elektrischen Antrieben, Brennstoffzellentechnik, diverse Batteriespeichertechniken, sowie Solar-Luft, Solar-Wärme und Solar-Strom, Notstrom- und Inselanlagen, Biomasse (Hackschnitzel, Holzpellet), Unterstützung zur Fördermittelbeantragung Devisierung, Bauführung Bauherrenbetreuung.

Impressum

Anschrift:
MAS Dipl.Ing. Energie Gebäude
Josef-Urs Grüter
Sonnhalde 4
CH-6017 Ruswil
Mobil: 00 41 / 79 263 14 53
grueter@eos14.ch

Geschäftsleiter der Firma REG.LAS Schweiz AG mit folgendem Firmenzweck:
„Die Gesellschaft bezweckt die Ausarbeitung von Energiekonzepten, Energiearchitektur, Massnahmen zur Steigewrung der Effizienz in Gebäudeparks und Produktonsprozessen, Entwicklung von Software für die Berechnung der Energiepotentialen und deren Nutzung , Entwicklung von Montagelösungen für Solaranlagen auf Gebäuden und der alpinen Zone, so wie Baubegleitung, Bauführung und Bauherrenberatung.“ Josef-Urs Grüter spricht durch seine Erfahrung auf dem Bau und als langjähriger Geschäftsführer die Sprache der Unternehmer und kann deren Anliegen rasch definieren und sequenzieren. Generalist mit Fokus auf energetische Unternehmensentwicklung und Effizienz.

Steuernummer:
UID CHE-218.570.114

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV:
Josef-Urs Grüter

Programmierung und Gestaltung:
plakart GmbH & co.KG
Am Stadtgarten 4
58809 Neuenrade
www.plakart.de

Zurück